Problemlösung und Entwicklung mit Blick von Außen
Das Marktumfeld wird immer härter, wir brauchen Unternehmen frische Ideen und neue Perspektiven, um zu wachsen. Vor allem aber eins: Klarheit und mutige UnternehmerInnen, die bereit sind die Veränderung in die Hand zu nehmen und dafür Strukturen zu schaffen. Geht das auch mit Leichtigkeit? Nicht immer, aber eine Portion davon ist bei mir immer mit dabei.
Warum? Ich bin für den Prozess zuständig und gerne auch interimistisch für die Umsetzung verantwortlich. Ganz so wie es sich letztlich in dieser Phase herauskristallisiert und für das Unternehmen passt.
Die Prozessbegleitung bei Strategie und Branding.
Meine Leidenschaft und Expertise. Gemeinsam bei Bedarf auch mit Expertinnen entwickle ich eine kreative, umsetzbare und marktgerechte Markenstrategie für die definierte Problemstellung. Garantiert dabei:
und
Mit einem Mix aus Ideenfindung, Prototyping, Design und Digitalisierung werden dabei zudem unentdeckte Potenziale durchleuchtet und Raum für innovative Lösungen geschaffen.
Doch wie gelingt es, die Balance im Innovationsprozess zu halten?
Hier ein Einblick in den Workshop-Prozess:
Ein maßgeschneiderter Kundenprozess ist bei mir Grundvoraussetzung. Am Beispiel meines Kunden Autohaus Baschinger beschreibe ich eine mögliche Aufgabenstellung: Nach der Übernahme des Familienunternehmens und dem entwickelten Zukunftsbild galt es konkrete Marketing- und Kommunikationsstrategie umzusetzen und zugleich auf den Grund zu gehen, warum das Bild zwar klar ist, aber noch nicht so richtig nach Innen und vor allem nach Außen wirkt. Gemeinsam mit einer Co-Trainerin gestalteten wir diesen 1-tägigen Check-Up und Problemlösungs-Prozess.
Innovation durch Balance und frische Ideen.
Der problemlösende Kreativ-Workshop zeigt, dass Innovation und Neu-Ausrichtung durch eine sorgfältige Balance zwischen etablierten Prozessen und neuen Ideen erreicht werden können. Durch den Blick von Außen und eine strukturierte Herangehensweise konnten wir das unternehmerische Selbstvertrauen stärken, neue Geschäftsfelder entwickeln und die Kommunikationsstrategie erfolgreich neu ausrichten.
Interesse geweckt?
Ich biete diese kreativen Problemlösungs-Workshop-Formate maßgeschneidert für Unternehmen zu den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen an.
Einfach unverbindlich ein Mail an mich und wir arbeiten gerne ein individuelles Setting für die Problemstellung Ihres Unternehmens aus.
Erfolgreiche Workshops:
Autohaus Baschinger zum Thema Innovation & Wachstum
Hofer Kerzen zum Thema Innovation & Produktdesign
Ich freue mich drauf, problemlos mit Ihnen über Ihre Probleme zu reden;)