Breakout Session:"Do´s & Dont´s im Employer Branding"

Ein Workshop zum Thema Anziehungskraft von Arbeitgebermarken? Neben der Schaffung von Unternehmens-Kultur ging´s letztlich dabei auch um die Top-Kommunikations-Herausforderung unserer Zeit: Employer Branding.- Was passiert, wenn nix mehr wirkt? - Ist es ein War of Talents oder ein War for Talents oder gar Beides? - Wie sinnvolles Employer Branding entwickelt wird, was dabei zu berücksichtigen ist und wie es so in der Praxis läuft gingen wir in unserer Breakout-Session gemeinsam im Praxis-Transfer auf den Grund.

Kampf der Persönlichkeiten.

Purpose als Wert oder gar Seele eines Unternehmens? Kultur als Purpose. Purpose als Unternehmenszweck bzw. Purpose einfach nur als - Warum? Tja, das gingen wir bei meiner Breakout Session - die Anziehungskraft von Arbeitgebermarken - anlässlich des Corporate Karisma Festivals vom 12-13.5.2022 im Linzer Posthof auf dem Grund!

Sinnvolles Employer Branding:

5 Fragen, die man sich stellen sollte:

  • Sind die Aussagen und die Vision des Unternehmens verständlich?

  • Sind die Storys authentisch?

  • Ist ein roter Faden in allen Medien und Kanälen erkennbar?

  • Ist klar, welchen Nutzen und Mehrwert das Unternehmen liefert?

  • Werden Versprechen gehalten?

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Impressionen:

Es waren herrliche 2 Tage - voller Impressionen - neuer Perspektiven mit vielen Gleichgesinnten, die es schaffen werden den wichtigen Unterschied künftig in der Marken-Kommunikation zu machen. Damit wir mit echten Marken Menschen gewinnen können.

Fotocredit: Jürgen Grünwald

Mag. Claudia Froschauer
Coaching - Communication - Consulting
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