Breakout Session:"Do´s & Dont´s im Employer Branding"
Ein Workshop zum Thema Anziehungskraft von Arbeitgebermarken? Neben der Schaffung von Unternehmens-Kultur ging´s letztlich dabei auch um die Top-Kommunikations-Herausforderung unserer Zeit: Employer Branding.- Was passiert, wenn nix mehr wirkt? - Ist es ein War of Talents oder ein War for Talents oder gar Beides? - Wie sinnvolles Employer Branding entwickelt wird, was dabei zu berücksichtigen ist und wie es so in der Praxis läuft gingen wir in unserer Breakout-Session gemeinsam im Praxis-Transfer auf den Grund.
Kampf der Persönlichkeiten.
Purpose als Wert oder gar Seele eines Unternehmens? Kultur als Purpose. Purpose als Unternehmenszweck bzw. Purpose einfach nur als - Warum? Tja, das gingen wir bei meiner Breakout Session - die Anziehungskraft von Arbeitgebermarken - anlässlich des Corporate Karisma Festivals vom 12-13.5.2022 im Linzer Posthof auf dem Grund!
Sinnvolles Employer Branding:
5 Fragen, die man sich stellen sollte:
Sind die Aussagen und die Vision des Unternehmens verständlich?
Sind die Storys authentisch?
Ist ein roter Faden in allen Medien und Kanälen erkennbar?
Ist klar, welchen Nutzen und Mehrwert das Unternehmen liefert?
Werden Versprechen gehalten?
Impressionen:
Es waren herrliche 2 Tage - voller Impressionen - neuer Perspektiven mit vielen Gleichgesinnten, die es schaffen werden den wichtigen Unterschied künftig in der Marken-Kommunikation zu machen. Damit wir mit echten Marken Menschen gewinnen können.
Fotocredit: Jürgen Grünwald