Breakout Session:"Do´s & Dont´s im Employer Branding"
            Ein Workshop zum Thema Anziehungskraft von Arbeitgebermarken? Neben der Schaffung von Unternehmens-Kultur ging´s letztlich dabei auch um die Top-Kommunikations-Herausforderung unserer Zeit: Employer Branding.- Was passiert, wenn nix mehr wirkt? - Ist es ein War of Talents oder ein War for Talents oder gar Beides? - Wie sinnvolles Employer Branding entwickelt wird, was dabei zu berücksichtigen ist und wie es so in der Praxis läuft gingen wir in unserer Breakout-Session gemeinsam im Praxis-Transfer auf den Grund. 
 
    
        
    
    
        Kampf der Persönlichkeiten.
Purpose als Wert oder gar Seele eines Unternehmens? Kultur als Purpose. Purpose als Unternehmenszweck  bzw. Purpose einfach nur als - Warum? Tja, das gingen wir bei meiner Breakout Session - die Anziehungskraft von Arbeitgebermarken - anlässlich des  Corporate Karisma Festivals vom 12-13.5.2022 im Linzer Posthof auf dem Grund! 
     
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
        
Sinnvolles Employer Branding:
    
    
    
    
  
  
    
    
    
    
        
    
    
    
        5 Fragen, die man sich stellen sollte:
- Sind die Aussagen und die Vision des Unternehmens verständlich? 
- Sind die Storys authentisch? 
- Ist ein roter Faden in allen Medien und Kanälen erkennbar? 
- Ist klar, welchen Nutzen und Mehrwert das Unternehmen liefert? 
- Werden Versprechen gehalten? 
 
    
    
    
    
    
    
 
     
    
    
 
   
 
    
    
    
        Impressionen:
Es waren herrliche 2 Tage - voller Impressionen - neuer Perspektiven mit vielen Gleichgesinnten, die es schaffen werden den wichtigen Unterschied künftig in der Marken-Kommunikation zu machen. Damit wir mit echten Marken Menschen gewinnen können.
     
    
    
    
    
    
    
    
    
    
        Fotocredit: Jürgen Grünwald